Montag, 13. Januar 2014

Gebet eines Pferdes

"Lass mich artgerecht leben und sperre mich nicht in eine Box.
Lass mich mit meinen Freunden gemeinsam auf der Weide sein, sodass wir uns gegenseitig graulen und auf uns aufpassen können.
Gewinne langsam mein Vertrauen.
Vertraue mir und lass mich dir Vertrauen, sodass wir ohne Zwang, Ausbinder und Gebisse miteinanders Spaß haben können.
Respektiere mich als individuelles Lebewesen und missbrauche mich nicht als Sportgerät.
Helfe mir meine Ängste zu überwinden, sodass wir gemeinsam unseren Weg gehen können.
Gebe auch an mich Verantwortung ab, damit ich nicht abstumpfe und dir gelehrig bleibe.
Bring abwechslung und Freude in mein Leben, damit wir gemeinsam Spaß haben können.
Gib mir Zeit zum Nachdenken und befriedige meine Bedürfnisse, damit wir glücklich werden."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen