Montag, 9. Juni 2014

Die Erste

Heute hatte ich die Ehre, die Erste auf einer jungen Stute zu sein...
Ich wurde schon vor einigen Wochen gefragt, ob ich helfen könnte die Kleine einzureiten. 
Als erstes wurde sie ein wenig gespielt, ich durfte mich auch ein wenig mit ihr bekannt machen. Sattel kannte sie schon. Auch beim Aufsteigen war sie super lieb. Als ich auf ihr saß wurde ich auf ihr durch die Halle geführt. Ziemlich schnell habe ich gemerkt, das vorher noch niemand auf ihr saß. Sie hatte wenig Gleichgewicht, hat sie jedoch Mühe gegeben und sichtbar angestrengt. Da ist mir der Gedanke gekommen, was für eine Ehre es eigentlich ist, die Erste zu sein, die dieses Pferd reitet. Denn eigentlich präge ich damit ihr späteres Leben. Hätte ich etwas falsch gemacht oder anderes und es wäre ein negatives Erlebnis für sie gewesen, würde sie sicher keinen Spaß mehr am geritten werden finden....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen