Montag, 26. Oktober 2015

Geduld

Am Donnerstag übten wir erst ein wenig Zirkus Lektionen und dann spielten wir Liberty.

Dadurch das ich selbst nur extrem einseitig übe, machte mir mein Pferd dies bei Liberty wieder einmal klar. 
Unser Circlegame auf der rechten Hand klappte gar nicht, da rannte er absolut immer wieder weg. Nicht mal eine Runde funktionierte.  

Sobald er abhaute habe ich begonnen ihn zu schicken und ein wenig Druck auszuüben, da wenn er bei mir war weniger Druck war, merkte er ziemlich rasch dass es bei mir angenehmer ist. 

Immer wieder kam er zu mir und haute beim circeln auf der rechten Hand direkt wieder ab. 

Nach ca 20 Minuten fetzte er im kleinen kreisen um mich herum, auf der rechten Hand wohlgemerkt, und fragte mich als 'gut so ? Mach ich das gut?'
Direkt beendete ich unsere kurze Session und merkte einmal wieder wie wichtig es ist Geduld zu haben und nicht emotional zu werden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen