Samstag, 5. Juli 2014

Let´s try it !

Probier es doch einfach! Ist doch egal falls es nicht klappen sollte! Das habe ich mir heute gedacht. In der Halle haben wir heute wieder einmal ein wenig Liberty gespielt. Anfangs hat es andauernd nicht geklappt. Er war zwar als bei mir, doch sobald ich versucht habe mit mehr Distanz zu spielen war ich zu vorsichtig und er ist abgedrivded. 

Ich habe andauernd versucht ihn bei mir zu halten, immer wenn ich gemerkt habe er geht gleich weg, habe ich ihm auf die Hinterhand geschaut, er kam zu mir und ich hab ihn für sein kommen gelobt. Das hat sich als Muster eingeprägt und ging die ganze Zeit so. Dann kam mir der Gedanke, was denn daran so schlimm ist wenn er einfach mal sich von mir abwendet?

Schwubs! Und alles funktionierte plötzlich ohne Probleme!
Sobald er sich von mir abwandte lief ich zwei drei Schritte rückwärts und direkt lenkte er auf mich zu und kam zu mir galoppiert. Dies passierte ca vier Mal und von da an blieb er nur bei mir und war richtig bei der Sache dabei.

Mein Fazit: Wenn ich als verbissen daran arbeite das mein Dicker bei mir bleiben soll, und zwar ohne wenn und aber, dann wird das nichts. Dadurch übe ich vermutlich unbewusst unnötigen Druck auf ihn aus und schicke ihn wahrscheinlich selbst damit weg. Keines Falls in Muster verfallen oder durchschaubar sein. Immer neue Gedanken verfolgen und neue Ideen entwickeln. Und vorallem nicht in das Muster eines Raubtieres verfallen und anfangen geradlinig zu denken ! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen