Donnerstag, 10. April 2014

Übung 27: Zirkel verkleinern und vergrößern

Eine Übung aus dem Buch "Dressage Naturally", von Karen Rohlf. Es ist eine Übung welche positiv gegenüber der Flexibilität des Pferdes steht,Vertrauen aufbaut und euch hilft eure Grenzen der Balance, Kraft und Flexibilität zu erweitern. Es ist eine wunderbare Vorübung für Galoppwechsel.

Aufgabe
  • Den Zirkel verkleinern und vergrößern. Dabei jeweils an die Grenze der Balance, Kraft, Gleichgewicht und der Flexibilität des Pferdes zu gehen, diese jedoch nicht zu überschreiten.
  • Im Prinzip ist das Ganze wie die "Bullseye" Pattern
  • darauf achten das man die Schulter beim vergrößern "rausschiebt" und beim verkleinern "reinschiebt"    -> "Vorwärts-seitwärts Bewegung"
  • 1. richtige Vorbereitung für Galoppwechsel


Ziel
  • Kräftigung des Selbstvertrauens. Beginne dort wo es sich am besten anfühlt und stelle die Flexibilität, Kraft und Balance deines Pferdes auf die Probe.
  • Bewahrung der Gangqualität
  • Herausfinden wo sich das Pferd am besten anfühlt (entweder beim vergrößern oder verkleinern)


2 Kommentare:

  1. Dein Blog ist total schön! Ich werde auch morgen mit meinem Traber anfangen, mit Natural Horsemanship, ich freue mich richtig. (Ich folge dir jetzt natürlich auch, damit ich mir deine Tipps abschauen kann :b)

    Liebst,
    http://lena-dakota.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow das freut mich! Dann wünsche ich dir jede menge Spaß dabei, diesen neuen Weg zu beschreiten ;) Und Dankeschön!
      Liebe Grüße Fiona

      Löschen