Montag, 18. November 2013

Libertyworkshop

Das war ein toller Tag! Vorallem habe ich soviel gelernt!
Harmonie, postitive Partnerschaft, Verbundenheit, Vertrauen, Verantwortung, Magie, Verbundenheit und Spaß.
Dies sind die Begriffe, welche für uns erst mal Liberty ausgemacht haben. Draufhin haben wir die Zonen Theoretisch und Praktisch durchgenommen und übungen dazu gemacht.

Das wichtigste für, was ich gelernt hatte war, dem Pferd die Verantwortung zu überlassen, ihm zu vertrauen und es nicht andauern zu kontrollieren. Zu beginn kontrollierte ich meinen Dicken immer , z.b. beim Circlgame woraufhin er stinkig wurde. Als ich jedoch begann mich zu kontrollieren, dass ich ihm die Verantwortung gab und nicht mehr schummelte und ihn kontrollierte, funktionierte alles perfekt! Er schnaubte ab, hatte Spaß und wollte mehr! Dies war mein größtes Highlight!
Außerdem spielten wir auch Stick to me at Liberty. Nur ohne Stick. Ich lief um einen Kreis aus den anderen Teilnehmern. Diese schickte mir meinen Dicken immer zu, sobald er bei mir auf Schulterhöhe lief, baute ich eine Comfort Zone auf und streichelte, die anderen machten dafür keinen Druck mehr. Bei dem Ganzen durfte ich ihn nicht kontrollieren oder anschauen, einfach mein Ding machen und um den Kreis herumlaufen. Bei uns klappte es von anfang an super, was mich ziemlich stolz machte! Am Ende spielten wir alle at Liberty stick to me auf dem Playground und setztend unser Gelerntes, aus der Zonen Theorie und dem Verantwortung überlassen,  um.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen